Home Termine Vorstand Download Fotos Könige Impressum Die Nr.1 in Neuenkirchen Bahnhofskompanie
SCHÜTZENVEREIN NEUENKIRCHEN-BIESTE
Schützenfest 2016? Ein sehr tolles Schützenfest. Leider war es aus unserer Sicht nicht so erfolgreich wie die vorherigen Jahre. Wenn man die Stimmung in der neuen Königskompanie gesehen hat, konnte man genau sehen was so ein Titel in jeder Kompanie bewirkt. Wir werden im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder angreifen. Werde jetzt versuchen die Highlights im einzelne aufzuschreiben. Eine Woche vor Schützenfest haben wir die Bahnhofstrasse mit den Wimpelketten und zum ersten mal mit unserem neuen Banner geschmückt.
Eine Anschaffung die zusammen mit der neuen Fahne an unseren Garagen zeigt, das wir noch einige Ideen haben. Der Samstag fing so an wie das letzte Jahr endete. Sören Kohlosser aus der Kp. Bahnhofstrasse wurde neuer Kinderschützenkönig.  Eine Tatsache die unseren Jan völlig aus der Fassung brachte.
Zu diesem Zeitpunkt kamen alle 4 Majestäten des Schützenverein Neuenkirchen-Bieste aus der Kompanie Bahnhofstrasse.
Leider war diese Tatsache am frühen Sonntag morgen schon beendet. Der neue Jugendprinz kommt aus der Mühlensiedlung. Am Ende des Königsschießens waren noch drei Schützen übrig, wobei Niklas Hilgefort unser Hoffnungsträger war. Neuer Schützenkönig wurde dann Jürgen gr. Prues. Glückwunsch auch an dieser Stelle an Jürgen und die Kp Bieste. Wir haben schon gedacht ihr wolltet keinen König mehr stellen. Montagmorgen 9.22 Uhr das erste Bier. Kopfschmerzen lassen langsam nach. Freude auf den bevorstehenden Frühschoppen stellt sich ein. Irgendwann nach 16.15 Uhr war auch dieser Teil des Schützenfestes erledigt. Einige unserer Schützen feierten danach bei Carsten im Pool weiter.
Ein dickes Danke an unsere Frühschoppenkapelle. Wir finden es wirklich einzigartig wie ihr zusammen mit uns am Bahnhof Party macht.
Mein persönliches Fazit vom Schützenfest 2016. Schönes Wetter, hervorragende Stimmung, viel Spaß gehabt und mit Sicherheit wieder mal zu viel getrunken. Ich freue mich jetzt schon auf unser Schützenfest 2017. In diesem Sinne ein dreifach kräftiges Horrido. PS. Der Schützenball 2016 findet am 12.11. im Saal Otte statt. Ich bin da, ich hoffe ihr auch.                                                                                                                   zurück